163852.jpg

In the meantime i found a new friend, Heikki from Finland, well nothing more to say, you guys follow me all over the world ;-) we finally find a very nice and cheap flat together with that stunning view from our room (picture above). we explored the impressive city with all its sights and took surfing lessons. riding the waves is really cool and we are almost pros, still we have to be careful, cause during winter season the sharks are not far away from the shore :-)

for one day we went to a concert which has been recommended to us by a friend of a friend :-) it turned out to be a hardcore punk event, i've never heard so good music! and the people there as well where quite an experience... amazing what they are voluntarily listen to and how stupid they "dance", better fight and throw bottles and bricks at each other!!!!

for two days i was a little sick since it is still very cold during the nights and the windows are not really made to withstand cold wind. but now i am back healthy again... have to go shopping now. 

163876.jpg

Inzwischen hab ich meine eigene wohnung gefunden die ich mir, wie kann es anders sein, mit einem finnen, heikki teile ;-) die wohnung ist fast direkt am strand von bondi, relativ gross mit wohnzimmer, bad, kueche und zwei schlafzimmern und mit meerblick (s.h. foto oben). das groessere schlafzimmer teile ich mir mit heikki und in dem kleineren wohnt noch einer aus ungarn, er ist sehr nett allerdings manchmal etwas neben der kappe. im grossen und ganzen aber eine super bude mit allem drum und drann.

heikki wird hier ungefaehr fuer einen monat wohnen und dann weiter richtung norden an der kueste entlang zum windsurfen fahren. werde dann aber das andere bett nicht mehr "untervermieten" da ich ja dann wahrscheinlich bald besuch von tia bekommen werde!!

wir haben hier zusammen ne sehr coole zeit, haben schon zwei surfkurse hinter uns und stellen uns eigentlich recht gut an. ein bisschen muss man angeblich vorsichtig sein weil im "winter" hier die haie relativ nah am ufer ihr unwesen treiben ;-) ansonsten haben wir uns sydney angeschaut und waren dort an der oper, der famous harbour bridge und auf einem hohen aussichtsturm von dem man aus die riessiege chaotische stadt ueberblicken kann. vor ein paar tagen sind wir auf empfehlung von einem bekannten von heikki auf ein hardcore punk "konzert" gegangen. hab noch nie so beschissene musik gehoert, geschweige denn so viele idioten auf einem haufen! wenn die angefangen haben zu "tanzen" sind sie auf einander los gegangen haben sich gepruegelt und sich gegenseitig mit flaschen und ziegelsteinen beworfen, gehts noch? .... wir sind dann mal wieder gegangen!

nach dem ich fuer nicht ganz zwei tage wegen erkaeltung u fieber nicht so aktiv war, gehts mir jetzt schon wieder sehr gut. nachts ist es hier manchmal noch relativ frisch und die fenster hier sind eben eher auf sommer ausgerichtet anstatt gegen kalten meerwind...

jetzt muss ich einkaufen gehen...